Art.Nr.:

Lange / Buschmann: Die große Zeit des DKW - Motorradrennsports 1920 bis 1941 (Zschopau)

Rennsport-Erfolge einer Weltmarke aus Zschopau

inkl. MwSt (7%)zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 
 
ca. 3-5 Werktage

In diesem Band lebt die Zeit der großen Rennsport-Erfolge einer Weltmarke aus Zschopau nochmals auf. Neben einer detaillierten Beschreibung zeigen zahlreiche, bisher unveröffentlichte Bilddokumente die technische Entwicklung im Motorradrennsport.

Jörgen Skafte Rasmussen 30. Juli 1878 - 12. August 1964

DKW-Rennmotorräder 1920 - 1932

Mit dem DKW-Einbaumotor fing alles an

Der Weg zur Wasserkühlung

Die erste DKW-Rennmaschine mit Ladepumpe entsteht - ARe 175

DKW nun auch in der 250 cm³ Klasse vertreten - ORe 250

Der große DKW-Zweizylinder Rennmotor - PRe 500 / 350

Die Suche nach neuen Lösungen

Arnold Theodor Zoller 1. September 1882 - 8. Dezember 1934

Der erste DKW-Doppelkolbenmotor mit Ladepumpe 1931

DKW-Rennmotorräder 1932 - 1941

URe 175 / 250 / 1932 - 1937

Rennmaschine UL 250

Rennmaschine URM 250

Rennmaschine ULD 250 / 1937 - 1939

Rennmaschinen UL 350 / 500 / 600 / 700 / 1933 - 1939

Seitenwagen-Rennmaschinen

Rennmaschine UL 350

Blech-Pressrahmenmaschine UL 500 / 1935

Rennmaschinen URM / ULD 500 / 1937 - 1938

Rennmaschinen US 250 / 350 / 500 / 1937 - 1941

DKW-Rekordfahrzeuge

DKW-Rennmaschine SS 250 / 1935 - 1939 DKW-Rennmaschine SS 350 / 1939

Abwandlungen von Rennsporttechnik

Rennmaschinen GS 250 / 350 / 1946 - 1947

Die DKW-Rennabteilung 1925 - 1941

Rennleiter, Mitstreiter und Fahrer, Renniressionen,Quellen-, Bild- und Literaturhinweise

386 Seiten, 950 s/w Fotos

Passend zu diesem Produkt

dkw-zschopau1-small.jpg
maiwald-barbara-militaerfahrraeder-small.jpg
oppermann-small-2.jpg

Oppermann: Unter den Sturmstandern des NSKK

Geschichte des Nationalsoziali...
Ihr Warenkorb: 0 Produkte 0,00 €
 
 
 
 
Ihr Warenkorb ist noch leer.

Ziehen Sie Produkte hierher oder nutzen Sie die entsprechenden Buttons [Jetzt Kaufen] um Ihren Warenkorb zu füllen.