Lange / Buschmann: Die große Zeit des DKW - Motorradrennsports 1920 bis 1941 (Zschopau)
Rennsport-Erfolge einer Weltmarke aus Zschopau
Rennsport-Erfolge einer Weltmarke aus Zschopau
In diesem Band lebt die Zeit der großen Rennsport-Erfolge einer Weltmarke aus Zschopau nochmals auf. Neben einer detaillierten Beschreibung zeigen zahlreiche, bisher unveröffentlichte Bilddokumente die technische Entwicklung im Motorradrennsport.
Jörgen Skafte Rasmussen 30. Juli 1878 - 12. August 1964
DKW-Rennmotorräder 1920 - 1932
Mit dem DKW-Einbaumotor fing alles an
Der Weg zur Wasserkühlung
Die erste DKW-Rennmaschine mit Ladepumpe entsteht - ARe 175
DKW nun auch in der 250 cm³ Klasse vertreten - ORe 250
Der große DKW-Zweizylinder Rennmotor - PRe 500 / 350
Die Suche nach neuen Lösungen
Arnold Theodor Zoller 1. September 1882 - 8. Dezember 1934
Der erste DKW-Doppelkolbenmotor mit Ladepumpe 1931
DKW-Rennmotorräder 1932 - 1941
URe 175 / 250 / 1932 - 1937
Rennmaschine UL 250
Rennmaschine URM 250
Rennmaschine ULD 250 / 1937 - 1939
Rennmaschinen UL 350 / 500 / 600 / 700 / 1933 - 1939
Seitenwagen-Rennmaschinen
Rennmaschine UL 350
Blech-Pressrahmenmaschine UL 500 / 1935
Rennmaschinen URM / ULD 500 / 1937 - 1938
Rennmaschinen US 250 / 350 / 500 / 1937 - 1941
DKW-Rekordfahrzeuge
DKW-Rennmaschine SS 250 / 1935 - 1939 DKW-Rennmaschine SS 350 / 1939
Abwandlungen von Rennsporttechnik
Rennmaschinen GS 250 / 350 / 1946 - 1947
Die DKW-Rennabteilung 1925 - 1941
Rennleiter, Mitstreiter und Fahrer, Renniressionen,Quellen-, Bild- und Literaturhinweise
386 Seiten, 950 s/w Fotos
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